» Feuer und Liebe: Kinderwunsch in der Ayurveda Yoga Chikitsa

Jahr: 2018

Liebe, Feuer und Wissen in der Kinderwunschbehandlung
M. Heider De Jahnsen HP
Es ist nicht so einfach: wir alle haben gelernt, wenn man sich nur richtig anstrengt, wenn man etwas so richtig will, dann gelingt es.
Sagt man das einer Frau, die sich seit Jahren wünscht, ein Kind zu bekommen? Und doch hört sie so etwas immer und immer wieder. Sie hört aber nach einiger Zeit auch , dass sie es sich vielleicht zu sehr wünscht…wenn sie aufhören würde, zu wünschen, dann würde es schon passieren.

Gefangen in Märchen gesponnen aus Hoffnung, und im Versuch, mentale Loopings anzuwenden, kostenintensive Kinderwunschbehandlungen zu durchleiden, Wohlfühlprogramme ohne Ende absolvieren zu müssen, bleibt für die Frau und die Partnerschaft oft Liebe und Leidenschaft auf der Strecke. Die Gesundheit wird strapaziert, die Nerven liegen blank. Das Selbstwertgefühl ist erschüttert. Die Liebe durstet.

Wie können wir unseren Patientinnen wieder ein Gefühl der Versöhnung mit sich und dem Leben, dem eigenen Körper geben?
Wie können wir ihnen vermitteln, dass es mit und ohne Kind weitergeht?
Welche Hilfe kann Ayurveda, auch nachdem schon alles andere ausgeschöpft wurde, bieten?
Wie finden die Frauen wieder ihr inneres Feuer?

Ayurveda und Yoga sind die verschwisterten Begleiterinnen auf dem Weg durch die Dornen.
Ich werde meine ayurvedischen Programme und klinischen Ergebnisse vorstellen und wieder praktische Anleitungen und Übungen durchführen.